Allgemeine Geschäftsbedingungen

Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger)

Stand: 05/2018

  1. Vertragsabschluss/Übertragung von Rechten und Pflichten des Käufers

    1. Der K√§ufer ist an die Bestellung h√∂chstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Diese Frist verk√ľrzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verk√§ufer vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verk√§ufer die Annahme der Bestellung des n√§her bezeichneten Kauf-gegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich best√§tigt oder die Lieferung ausf√ľhrt. Der Verk√§ufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverz√ľglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.
    2. √úbertragungen von Rechten und Pflichten des K√§ufers aus dem Kaufvertrag bed√ľrfen der schriftlichen Zustimmung des Verk√§ufers.
  2. Preise

    ...

  3. Zahlung

    1. Der Kaufpreis und Preise f√ľr Nebenleistungen sind bei √úbergabe des Kaufgegenstandes und Aush√§ndigung oder √úbersendung der Rechnung zur Zahlung f√§llig.
    2. Gegen Anspr√ľche des Verk√§ufers kann der K√§ufer nur dann aufrechnen, wenn die Gegenforderung des K√§ufers unbestritten ist oder ein rechtskr√§ftiger Titel vorliegt. Hiervon ausgenommen sind Gegenforderungen des K√§ufers aus demselben Kaufvertrag. Ein Zur√ľckbehaltungsrecht kann er nur geltend machen, soweit es auf Anspr√ľchen aus demselben Vertragsverh√§ltnis beruht.
  4. Lieferung und Lieferverzug

    1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.
    2. Der K√§ufer kann sechs Wochen nach √úberschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verk√§ufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verk√ľrzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verk√§ufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verk√§ufer in Verzug.
      Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.
    3. Will der K√§ufer dar√ľber hinaus vom Vertrag zur√ľcktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verk√§ufer nach Ablauf der betreffenden Frist gem√§√ü Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.
      Hat der K√§ufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschr√§nkt sich der Anspruch bei leichter Fahrl√§ssigkeit auf h√∂chstens 25 % des vereinbarten Kaufpreises. Ist der K√§ufer eine juristische Person des √∂ffentlichen Rechts, ein √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Aus√ľbung seiner gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handelt, sind Schadenersatzanspr√ľche statt der Leistung bei leichter Fahrl√§ssigkeit ausgeschlossen.
      Wird dem Verkäufer, während er in Verzug ist, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so haftet er mit den vorstehend vereinbarten Haftungsbegrenzungen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.
    4. Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist √ľberschritten, kommt der Verk√§ufer bereits mit √úberschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des K√§ufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2, Satz 4 und Ziffer 3 dieses Abschnitts.
    5. Die Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschl√ľsse dieses Abschnitts gelten nicht f√ľr Sch√§den, die auf einer grob fahrl√§ssigen oder vors√§tzlichen Verletzung von Pflichten des Verk√§ufers, seines gesetzlichen Vertreters oder seines Erf√ľllungsgehilfen beruhen sowie bei Verletzung von Leben, K√∂rper oder Gesundheit.
    6. H√∂here Gewalt oder beim Verk√§ufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsst√∂rungen, die den Verk√§ufer ohne eigenes Verschulden vor√ľbergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, ver√§ndern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umst√§nde bedingten Leistungsst√∂rungen. F√ľhren entsprechende St√∂rungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der K√§ufer vom Vertrag zur√ľcktreten. Andere R√ľcktrittsrechte bleiben davon unber√ľhrt.
    7. Konstruktions- oder Form√§nderungen, Abweichungen im Farbton sowie √Ąnderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben w√§hrend der Lieferzeit vorbehalten, sofern die √Ąnderungen oder Abweichungen unter Ber√ľcksichtigung der Interessen des Verk√§ufers f√ľr den K√§ufer zumutbar sind. Sofern der Verk√§ufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, k√∂nnen allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

  5. Abnahme

    1. Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Bereitstellungsanzeige abzunehmen.
    2. Im Falle der Nichtabnahme kann der Verk√§ufer von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch machen. Verlangt der Verk√§ufer Schadensersatz, so betr√§gt dieser 15 % des Kaufpreises. Der Schadenersatz ist h√∂her oder niedriger anzusetzen, wenn der Verk√§ufer einen h√∂heren Schaden nachweist oder der K√§ufer nachweist, dass ein geringerer oder √ľberhaupt kein Schaden entstanden ist.
  6. Eigentumsvorbehalt

    1. Der Kaufgegenstand bleibt bis zum Ausgleich der dem Verkäufer aufgrund des Kaufvertrages zustehenden Forderungen Eigentum des Verkäufers.
      Ist der K√§ufer eine juristische Person des √∂ffentlichen Rechts, ein √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Aus√ľbung seiner gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handelt, bleibt der Eigentumsvorbehalt auch bestehen f√ľr Forderungen des Verk√§ufers gegen den K√§ufer aus der laufenden Gesch√§ftsbeziehung bis zum Ausgleich von im Zusammenhang mit dem Kauf zustehenden Forderungen.
      Auf Verlangen des K√§ufers ist der Verk√§ufer zum Verzicht auf den Eigentumsvorbehalt verpflichtet, wenn der K√§ufer s√§mtliche mit dem Kaufgegenstand im Zusammenhang stehende Forderungen unanfechtbar erf√ľllt hat und f√ľr die √ľbrigen Forderungen aus den laufenden Gesch√§ftsbeziehungen eine angemessene Sicherung besteht.
      Während der Dauer des Eigentumsvorbehalts steht das Recht zum Besitz der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) dem Verkäufer zu.
    2. Zahlt der K√§ufer den f√§lligen Kaufpreis und Preise f√ľr Nebenleistungen nicht oder nicht vertragsgem√§√ü, kann der Verk√§ufer vom Vertrag zur√ľcktreten und/oder bei schuldhafter Pflichtverletzung des K√§ufers Schadensersatz statt der Leistung verlangen, wenn er dem K√§ufer erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung bestimmt hat, es sei denn, die Fristsetzung ist entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen entbehrlich. Hat der Verk√§ufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung und nimmt er den Kaufgegenstand wieder an sich, sind Verk√§ufer und K√§ufer sich dar√ľber einig, dass der Verk√§ufer den gew√∂hnlichen Verkaufswert des Kaufgegenstandes im Zeitpunkt der R√ľcknahme verg√ľtet. Auf Wunsch des K√§ufers, der nur unverz√ľglich nach R√ľcknahme des Kaufgegenstandes ge√§u√üert werden kann, wird nach Wahl des K√§ufers ein √∂ffentlich bestellter und vereidigter Sachverst√§ndiger, z. B. der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), den gew√∂hnlichen Verkaufswert ermitteln. Der K√§ufer tr√§gt die erforderlichen Kosten der R√ľcknahme und Verwertung des Kaufgegenstandes. Die Verwertungskosten betragen ohne Nachweis 5 % des gew√∂hnlichen Verkaufswertes. Sie sind h√∂her oder niedriger anzusetzen, wenn der Verk√§ufer h√∂here Kosten nachweist oder der K√§ufer nachweist, dass geringere oder √ľber-haupt keine Kosten entstanden sind.
    3. Solange der Eigentumsvorbehalt besteht, darf der K√§ufer √ľber den Kaufgegenstand weder verf√ľgen noch Dritten vertraglich eine Nutzung einr√§umen.
  7. Haftung f√ľr Sachm√§ngel

    1. Anspr√ľche des K√§ufers wegen Sachm√§ngeln verj√§hren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in zwei Jahren ab Ablieferung des Kaufgegenstandes. Hiervon abweichend gilt eine Verj√§hrungsfrist von einem Jahr, wenn der K√§ufer eine juristische Person des √∂ffentlichen Rechts, ein √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen oder ein Unternehmer ist, der bei Abschluss des Vertrages in Aus√ľbung seiner gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handelt. .
    2. Die Verj√§hrungsverk√ľrzung in Ziffer 1, Satz 2 gilt nicht f√ľr Sch√§den, die auf einer grob fahrl√§ssigen oder vors√§tzlichen Verletzung von Pflichten des Verk√§ufers, seines gesetzlichen Vertreters oder seines Erf√ľllungsgehilfen beruhen sowie bei Verletzung von Leben, K√∂rper oder Gesundheit.
    3. Hat der Verk√§ufer aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen f√ľr einen Schaden aufzukommen, der leicht fahrl√§ssig verursacht wurde, so haftet der Verk√§ufer beschr√§nkt:
      Die Haftung besteht nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, etwa solcher, die der Kaufvertrag dem Verk√§ufer nach seinem Inhalt und Zweck gerade auferlegen will oder deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Kaufvertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der K√§ufer regelm√§√üig vertraut und vertrauen darf. Diese Haftung ist auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt.
      Ausgeschlossen ist die pers√∂nliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Erf√ľllungsgehilfen und Betriebsangeh√∂rigen des Verk√§ufers f√ľr von ihnen durch leichte Fahrl√§ssigkeit verursachte Sch√§den.
      F√ľr die vorgenannte Haftungsbegrenzung und den vorgenannten Haftungsausschluss gilt Ziffer 2 dieses Abschnitts entsprechend.
    4. Unabh√§ngig von einem Verschulden des Verk√§ufers bleibt eine etwaige Haftung des Verk√§ufers bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, aus der √úbernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos und nach dem Produkthaftungsgesetz unber√ľhrt.
    5. Soll eine M√§ngelbeseitigung durchgef√ľhrt werden, gilt folgendes:
      a) Anspr√ľche auf M√§ngelbeseitigung kann der K√§ufer beim Verk√§ufer oder bei anderen, vom Hersteller/Importeur f√ľr die Betreuung des Kaufgegenstandes anerkannten Betrieben geltend machen; im letzteren Fall hat der K√§ufer den Verk√§ufer hiervon unverz√ľglich zu unterrichten, wenn die erste M√§ngelbeseitigung erfolglos war. Bei m√ľndlichen Anzeigen von Anspr√ľchen ist dem K√§ufer eine schriftliche Best√§tigung √ľber den Eingang der Anzeige auszuh√§ndigen.
      b) Wird der Kaufgegenstand wegen eines Sachmangels betriebsunf√§hig, hat sich der K√§ufer an den dem Ort des betriebsunf√§higen Kaufgegenstandes n√§chstgelegenen, vom Hersteller/Importeur f√ľr die Betreuung des Kaufgegenstandes anerkannten dienstbereiten Betrieb zu wenden.
      c) F√ľr die zur M√§ngelbeseitigung eingebauten Teile kann der K√§ufer bis zum Ablauf der Verj√§hrungsfrist des Kaufgegenstandes Sachm√§ngelanspr√ľche aufgrund des Kaufvertrages geltend machen.
      d) Ersetzte Teile werden Eigentum des Verkäufers.
    6. Durch Eigentumswechsel am Kaufgegenstand werden M√§ngelbeseitigungsanspr√ľche nicht ber√ľhrt.
  8. Haftung f√ľr sonstige Sch√§den

    1. Sonstige Anspr√ľche des Kunden, die nicht in Abschnitt VII. ‚ÄěHaftung f√ľr Sachm√§ngel‚Äú geregelt sind, verj√§hren in der regelm√§√üigen Verj√§hrungsfrist.
    2. Die Haftung wegen Lieferverzuges ist in Abschnitt IV. ‚ÄěLieferung und Lieferverzug‚Äú abschlie√üend geregelt. F√ľr sonstige Schadensersatzanspr√ľche gegen den Verk√§ufer gelten die Regelungen in Abschnitt VII. \‚ÄěHaftung f√ľr Sachm√§ngel\‚Äú, Ziffer 3 und 4 entsprechend.
  9. Gerichtsstand

    1. F√ľr s√§mtliche gegenw√§rtigen und zuk√ľnftigen Anspr√ľche aus der Gesch√§ftsverbindung mit Kaufleuten einschlie√ülich Wechsel- und Scheckforderungen ist ausschlie√ülicher Gerichtsstand der Sitz des Verk√§ufers.
    2. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der K√§ufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gew√∂hnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gew√∂hnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Im √úbrigen gilt bei Anspr√ľchen des Verk√§ufers gegen√ľber dem K√§ufer dessen Wohnsitz als Gerichtsstand.

  10. Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

    Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.

  11. Datenschutzrechtliche Informationen

    Informationen √ľber die Verarbeitung personenbezogener Daten

    Ihre personenbezogenen Daten und die Vertragsdaten (einschlie√ülich Name, Adresse, Kundennummer, Kontaktdaten) aus diesem Vertrag und aus s√§mtlichen mit diesem Vertrag in Zusammenhang stehenden Vertr√§gen und Vereinbarungen (z. B. Garantie-, Leasing- oder Finanzierungsvertr√§ge) werden von uns (als Ihr gew√§hlter Kraftfahrzeug-handelspartner und als Verantwortlicher) f√ľr die Erf√ľllung der Vertr√§ge und Vereinbarungen verarbeitet.
    Die Datenverarbeitung basiert auf Art. 6 (1) b) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).
    Ihre personenbezogenen Daten werden f√ľr die Dauer von zehn Jahren nach Ende der vertraglichen Beziehung gespeichert (gesetzliche Frist).

    Bei den mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Daten handelt es sich um Pflichtangaben, die f√ľr den Abschluss des jeweiligen Vertrages erforderlich sind. Zur Angabe dieser personenbezogenen Daten sind Sie daher verpflichtet. Sollten Sie diese Angaben nicht machen, ist ein Vertragsabschluss nicht m√∂glich.

    Empfänger

    Ihre personenbezogenen Daten werden von uns im Zusammenhang mit den jeweiligen Vertragsdaten, Fahrzeugdaten, technischen Daten f√ľr Teile und Zubeh√∂r oder Werkstattdaten bzw. Daten zu Servicearbeiten zu den unten genannten Zwecken an folgende Empf√§nger √ľbermittelt:

    Daten Zweck/e Empfänger
    Vorname*, Nachname*, Adresse*, und ‚Äď sofern notwendig ‚Äď Geburtsjahr* und ‚Äďmonat*, Daten zu Verkaufs- bzw. Service-Incentives*,-/ Pr√§mien und andere margenrelevante Programmdaten*, Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer (FIN)*, Diagnose-/ Fehlercodes und damit in Verbindung stehende Daten, z. B. Daten aus der Fahrzeugsteuerungseinheit und damit verbundene Daten, wie z.¬†B. fahrzeugtechnische und fahrdynamische Daten. Einplanung zur Produktion und Produktion des Fahrzeugs
    Auslieferung (des Fahrzeugs, von Fahrzeugteilen, etc.)
    Sicherstellung des Preisschutzes
    Abwicklung von Garantieleistungen
    Abwicklung des Opel Mobilservice
    Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden, insbesondere durch den Opel Info Service
    Produkt- und Serviceverbesserungen, R√ľckruf-Aktionen, Nachbesserungsma√ünahmen
    Unfalldatenschreiber, Fahrzeugdiagnosebenachrichtigungen
    Störungsanalyse, Produktverbesserung
    Verwaltung von Verkaufs- und Service-Incentives, Bonusprogrammen und anderen margenrelevanten Programmen zwischen Opel Partnern und Opel Verwaltung von Händleraudits und Dokumentenkontrolle
    Opel Automobile GmbH (Bahnhofsplatz, 65423 R√ľsselsheim am Main, Deutschland), Subaru Deutschland GmbH und Peugeot SA (PSA), Rueil Management Centre 7, rue Henri Ste Claire Deville, 92563 Rueil-Malmaison, Frankreich.
    Die Opel Automobile GmbH √ľbermittelt Ihre personenbezogenen Daten an die jeweils beauftragten Dienstleister, um die Abwicklung und Administration im Zusammenhang mit den genannten Zwecken zu unterst√ľtzen.
    Die Opel Automobile GmbH √ľbermittelt Ihre personenbezogenen Daten dar√ľber hinaus an den beauftragten IT-Serviceprovider (GM Holdings LLC, Michigan, USA). Dessen Sitz befindet sich au√üerhalb des Europ√§ischen Wirtschaftsraums (EWR) in einem in einem sog. Drittland ohne angemessenes Datenschutzniveau. Eine Angemessenheitsentscheidung der Europ√§ischen Kommission liegt nicht vor, aber eine geeignete Garantie in Form von EU-Standardvertragsklauseln. Wenn Sie eine Kopie der EU-Standardvertragsklauseln erhalten m√∂chten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an privacyrights@opel.com.
    Identifikations- und Kontaktdaten (Name*, E-Mail-Adresse*, Telefonnummer, Postanschrift), FIN, amtliches Kennzeichen myOpel Vorregistrierung Opel Automobile GmbH (Bahnhofsplatz, 65423 R√ľsselsheim am Main, Deutschland) Weiterer Empf√§nger: Oben genannter IT-Serviceprovider (GM Holdings LLC, Michigan, USA).
    Identifikations- und Kontaktdaten (Name*, E-Mail-Adresse*; Telefonnummer, Postanschrift), FIN, amtliches Kennzeichen OnStar Vorregistrierung OnStar Europe Ltd., Luton HG & Training Centre, Osborne Rd., Luton, Bedfordshire, LU1 3YT, UK1-151-150, Vereinigtes Königreich,
    Opel Automobile GmbH (Bahnhofsplatz, 65423 R√ľsselsheim am Main, Deutschland) Weiterer Empf√§nger: Oben genannter IT-Serviceprovider (GM Holdings LLC, Michigan, USA).
    Vorname*, Nachname*, Adresse*, Einkommen und ‚Äď sofern notwendig ‚Äď Geburtsjahr* und ‚Äďmonat* Bearbeitung von Anfragen zu Finanzierungs- bzw. Leasingservices Opel Bank GmbH, Mainzer Stra√üe 190, 65428 R√ľsselsheim / FFS Group Neckarstra√üe 137-139, 70190 Stuttgart
    Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)*, amtliches Kennzeichen*, Erstzulassungsdatum, Marke, Modell, Typ Erbringen von Leistungen im Rahmen des Opel Mobilservice ARC Europe S.A., Avenue des Olympiades 2, 1140 Evere, Belgien

    Ihre Rechte

    Sie haben als betroffene Person nach Ma√ügabe der gesetzlichen Vorschriften ein Auskunftsrecht, ein Recht auf Berichtigung, ein Recht auf L√∂schung (\‚ÄěRecht auf Vergessenwerden\‚Äú), ein Recht auf Einschr√§nkung der Verarbeitung, ein Recht auf Daten√ľbertragbarkeit, ein Widerspruchsrecht gegen die auf Art. 6 Abs. 1 e) oder f) EU-DSGVO beruhende Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder wenn Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, um Direktwerbung zu betreiben.

    Bitte beachten Sie, dass Ihre oben genannten Rechte gesetzlich eingeschr√§nkt sein k√∂nnen bzw. wir sie nur unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen erf√ľllen m√ľssen.
    Ihre personenbezogenen Daten können Sie von uns als Verantwortlichem jederzeit aktualisieren lassen (z. B. bei Adressänderung).

    Zur Aus√ľbung Ihrer oben genannten Rechte schreiben Sie uns an info@auto-siewert.de.

    Zur Aus√ľbung Ihres Beschwerderechts nach Art. 77 EU-DSGVO wenden Sie sich bitte an Berliner Beauftragte f√ľr Datenschutz und Informationsfreiheit (Friedrichstra√üe 219, 10969 Berlin; https://datenschutz-berlin.de/).

    Kontakt

    Automobile Siewert

    Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kim Hamann, Dirk Schwarz

    Max-Planck-Ring 28
    46049 Oberhausen

    eMail: info@auto-siewert.de

    Telefon: 02 08 / 82 44 80
    Fax: 02 08 / 82 44 810
    Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist: Dirk Schwarz

 

Automobile Siewert

 
Max-Planck-Ring 28
46049 Oberhausen

Tel.: 02 08 / 82 44 80
Fax: 02 08 / 82 44 810

Unsere √Ėffnungszeiten

 
Mo - Fr 8.00 - 18.00
Sa 10.00 - 13.00

 


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